Trend 2016: ♥ Rosa ♥

Diese Jahr haben die Experten von Pantone zum ersten Mal zwei Töne zur Trendfarbe des Jahres erklärt. Blasses Rosa und sanftes Himmelblau werden demnach 2016 die Farbpaletten bestimmen.

Aus dem sanften Himmelblau (Serenity blue) hatte ich mir im Januar schon einen Lady Serena Hoodie genäht, also musste jetzt natürlich ein Frühlings-Look in Rosa (Rose Quartz) drankommen :-).

Als Schnitt habe ich wieder meinen eigenen "Fledermaus-Schnitt" zur Hand genommen. Dieser Stoff war so weich, dass er einen weiten Schnitt  benötigte, um ihn gut fallen zu lassen.

Anstelle von Bündchen, hab ich Baumwoll-Schrägbänder aus einem romatischen Blumenstoff ausprobiert. Und ich finde, dass es dem Top einen schöne, romantische Note verleiht. Dazu noch ein luftiger Spitzenrock - und fertig ist das neue Frühlings-Outfit!



Jersey-Stoff: aus dem örtlichen Stoffladen
Baumwoll-Stoff: von stoffe.de

Verlinkt bei  Create in Austria, Memademittwoch, Mittwochs mag ich und bei RUMS
http://selbermachen-macht-gluecklich.blogspot.com/2016/05/trendfarbe-2016-rosa.html

Related Posts: