Hitzefrei...

hätte ich in diesen Tagen gerne. Puuuhhh, was für eine Hitze, oder? Am liebsten würde man sich gar nicht mehr bewegen und den Tag im Keller verbringen. In der letzten Nacht gab es bei uns zwar ein kräftiges Gewitter und endlich auch mal wieder den dringend benötigten Regen, aber wirkliche Abkühlung hat es auch nicht gebracht.
Meinen Sohn hingegen scheint das heiße Wetter überhaupt nicht zu stören. Kinder scheinen darunter nicht so zu leiden, wie wir. Er schläft jedenfalls in seinem heißen Kinderzimmer unter'm Dach wie ein Stein und ist morgens gutgelaunt und ausgeschlafen. Wie schön!

Tagsüber verbringt er viel Zeit mit einer wirklich erfrischenden Beschäftigung - auf seiner Wasserrutsche:

Da hat er eine Menge Spaß. Leider hat das Ganze auch eine nicht so schöne Seite - nämlich für meinen Rasen:

Aber was soll's? Der Rasen wird sich schon wieder erholen - und wenn nicht: Wollte ich nicht sowieso noch ein Beet vergrößern - grins -?

In der Zwischenzeit hat meine Clematis Arctic Queen auch schon wunderschön geblüht. Leider hat von den drei Pflanzen, die ich im letzten Jahr gesetzt habe, in diesem Winter nur eine überlebt.



Meine Funkien stehen ebenfalls alle in voller Blüte. Es ist immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich ihre Blüten aussehen.

Als ich mich heute auf den Weg machte, um mit meiner Kamera einige Fotos von meinen Neuanschaffungen aus Bremen zu fotografieren, war mein Sohn auch sofort mit seiner Kinder-Kamera mit dabei. Tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Er liebt es auch, im Garten unterwegs zu sein und alles, was ihm gefällt, im Bild festzuhalten.


Trotz des strengen Winters und obwohl die meisten meiner Hortensien stark zurückgefroren waren und nun ganz neu von unten austreiben, habe ich doch noch einige Blüten entdeckt. Was für ein Freude!


Ich berichtete ja schon, dass ich in Bremen nicht ganz leer ausgegangen bin ;-). Meine Freundin und ich haben dort einen wunderschönen Dekoladen entdeckt, in dem es all die schönen Dinge gab, die ich schon so oft in Katalogen entdeckt hatte. Jedesmal dachte ich aber, ach wer weiß, ob die Sachen in Natura auch so schön sind - lass mal. Nun standen sie alle aufgereiht vor mir - und ich hatte nur meine Handtasche dabei und wollte auch nicht alles bei 38 Grad durch halb Bremen zum Hotel schleppen. Da sprach der nette Verkäufer ein paar sehr verhängnisvolle Worte: Ich kann Ihnen die Sachen auch gerne mit der Post nach Hause schicken!!!

Dass es danach kein Halten mehr gab, war ja wohl klar, oder?


Als erstes gönnte ich mir einen Hanging-Basket im Antiklook, den ich schon bepflanzt habe. Im Herbst/Winter werde ich ihn mit Äpfeln, Tannenzapfen, Kastanien usw. füllen.

Und noch einige weitere Kleinigkeiten mussten unbedingt mit ins Paket:
Bei dieser Bürste fragte mein Sohn mich allerdings sofort, warum wir denn jetzt eine Klobürste im Garten hätten - grins.



Diesen niedlichen Kerl hat mir meine Mutter mitgebracht:


Und endlich hat - nach langem Warten und Bangen - unsere Seerose ihre erste Blüte geöffnet:



Ich hoffe, dass uns diese wahnsinnige Hitze nicht mehr allzulange erhalten bleibt. Dem Garten würde ein wenig Kühle und etwas mehr Wasser von oben jedenfalls gut bekommen - und mir ehrlich gesagt auch.

http://gartenbuddelei.blogspot.com/2010/07/hitzefrei.html

Related Posts: