Mädelswochenende

Am vergangenen Wochenende stand es mal wieder an: mein Mädelswochenende. Einmal im Jahr fahre ich mit meiner Freundin für ein Wochenende weg, um ein wenig abzuschalten und natürlich auch, um in Ruhe zu shoppen. Dieses Jahr führte uns unser Ausflug nach Bremen.

Das mit dem Shoppen fiel sprichtwörtlich ins (Schwitz-)Wasser. Bei Temperaturen von 38 Grad war uns nicht wirklich nach engen Umkleidekabinen. So haben wir unser Wochenende in diesem Jahr mehr in Cafes sitzend und Apfelschorle trinkend verbracht. Aber das war auch sehr erholsam und in dieser schönen Stadt sicher keine schlechte Entscheidung.

Einige Fotos habe ich natürlich auch gemacht - nur zur Sicherheit ;-)!


Der Rathausplatz in Bremen mit seinen schönen alten Gebäuden.




Diese Herrschaften dürfen natürlich nicht fehlen, wenn man die charakteristischen Merkmale von Bremen zeigen möchte. Ich gebe allerdings gerne zu - ich hatte sie mir etwas imposanter vorgestellt. Wenn meine Freundin nicht gewusst hätte, wo sie stehen, wäre ich wahrscheinlich dran vorbeigelaufen.



Im berühmten "Schnoorviertel" kann man aber auch eine ganz andere Seite von Bremen entdecken. Hier schmiegen sich wunderschöne kleine Häuschen in engen Gässchen zusammen. Und auch hier gibt es tolle Garteneinblicke und begrünte Häuser:





Einen sehr ungewöhnlichen "öffentlichen Fernsprecher" haben wir auch gesehen:

In den kleinen Fachwerkhäusern des Schnoorviertels sind hübsche Geschäfte und lauschige Cafe's untergebracht, die zu ausgiebigen Pausen einladen.




Auch in Bremen gab es am letzten Samstag natürlich ein großes Public Viewing auf dem Marktplatz als Deutschland gegen Argentinien gespielt hat. Nach dem Sieg unserer Mannschaft brach hier - wie wohl überall - eine Welle der Begeisterung aus. Überall wurde gefeiert und gegrölt, Fahnen geschwenkt und und und....
Ein schönes Wochenende, dass leider viel zu schnell zu Ende war. Einige schöne Garten-Dekostücke haben es aber doch noch in mein Gepäck geschafft - aber dazu mehr im nächsten Post ;-)!

http://gartenbuddelei.blogspot.com/2010/07/madelswochenende.html

Related Posts: