MAI 2016: Der Kapitalismus steht nun vor Gericht ... Ist er ein Verbrechen???
Unsere Wälder werden abgeholzt, die Meere leergefischt, Menschen ausgebeutet, Arten vernichtet, Gifte gelangen in Böden, Gewässer, in Tierfutter, Trinkwasser und Nahrung, Medien stehen in der Kritik ihre Neutralität zu verlieren, Politiker beschuldigt mehr dem Kapital als dem Gemeinwohl zu dienen, Konzernen wird vorgeworfen selbst Politik zu bestimmen, Menschen in anderen Ländern verhungern, Kriege und Konflikte entstehen überall auf der Erde, Armut bestimmt das Leben von unzähligen Kindern und Jugendlichen, Millionen Menschen befinden sich auf der Flucht, Atommüll lagert in unsicheren Stätten, Klimagase beschleunigen täglich den Klimawandel ...
Dies könnte man sagen ist irgendwie die Welt in der wir leben. Aber was ist es was unsere Welt dazu gemacht hat was sie heute ist. Ist vielleicht der Kapitalismus an all diesen Entwicklungen schuld?
Ab Anfang Mai steht er in Wien vor Gericht. Hunderte Anklagen werden verhandelt.
Dies könnte die Zentrale Frage des 21. Jahrhunderts sein. Fragen auch Sie! Verfolgen Sie den Verlauf der Verhandlung! Oder klagen Sie auch selbst noch an!
www.capitalismustribunal.org/de
http://kulturundnatur.blogspot.com/2016/02/mai-2016-der-kapitalismus-steht-nun-vor.html